Organspende
nach § 2 des des Transplantationsgesetzes

Organspende-Info , DSO


Organspende ist wichtig und nützlich. Ob es Ethisch vertretbar ist, liegt in der Sicht des Betrachters ! Derzeit warten knapp 10.000 Menschen in Deutschland auf ein Organ. JA Ich habe auch einen und ich wäre dafür das jeder bis auf Widerruf Spender ist !

Hinter dem Bild ist der Link zu deren Seite, wo Sie mehr Informationen zur Organspende erfahren Auch einen Spenderausweis habe ich inzwischen wieder. Ich wünsche allen Menschen natürlich ein langes Leben, doch wenn ich nach meinem Ableben ein anderes Leben um einiges verlängern kann, wieso nicht. Nur die wenigsten verstehen und genießen ihr Leben Tag täglich, als wäre es ihr letzter Tag. Wie wertvoll das Leben wirklich ist, darüber machen sich nur wenige Gedanken drüber, was ist wenn ? Das Schicksal, kann jeden und zu jeder Zeit jeden treffen, und was ist dann ? Ganz gleich was für ein Schicksal der Einzelne hat, es wird sich spätestens mit dem Ableben ändern !
Den Ausweis und weiteren Informationen bekommt man bei der Krankenkasse kostenlos. Oder aber auch übers Internet, sogar Online gleich zum ausfüllen !
BZgA – Organspende schenkt Leben