Tannheim

Tannheim, ein kleiner Ort in Baden-Württemberg, südlich von Villingen-Schwenningen, wo sich die Nachsorgeklinik am Ende des Ortes auf der Anhöhe befindet.

Mai 2014
Hallo Ihr, es ist schön wieder hier sein zu dürfen, zum dritten male. Das Wetter empfängt einen freundlich schön, herrlich so könnte es weiter gehen. Na mal sehen wie es dieses mal wird. Ideen, Gedanken, Ausflüge, ect. habe ich zu mind. und wenn doch mal nichts ist, gibt es ja das Freizeitbüro noch. Entweder haben die was für mich oder wenn ich unterwegs etwas interessantes finde gebe ich es ihnen. Reiten würde ich sehr gerne wieder, es tut mir und meinem Wohlbefinden gut 🙂
Na, abwarten und Tee trinken. Der wie sich noch rausstellt eine gute Idee sein wird, denn das Wetter, bescheiden.

Konstanz, Bodensee, Grenze zu Schweiz

Comedy Abende mit Harry Zapp sowie zwischen- & Abschlußfest – Burg Spektakel – kleiner Bauerngarten , klein Tiere , Regenbogen ,
Alte Eiche in Tannheim ,

Europapark

Rheinfall von Schaffhausen / CH

Donaueschingen , privat Flugplatzmuseum ,
Triberg , Insel Mainau

Insel Mainau
Linachtalsperre und Baumkronenweg

Fazit :
Wie es war, vier Wochen..?
Bescheiden, Schulnote 3. Das Wetter war bescheiden, ein Grund doch kein Hindernis. Auf das Reiten musste ich dieses mal leider verzichten, was ich sehr bedauert habe.

multiples ich
multiples ich

Privat Gedanke: Eins noch, wenn das Haus mir nahe legt auf das Reiten zu verzichten, würde ich das gerne selber entscheiden. Wenn die Möglichkeit besteht, im offenen
Gelände zu reiten, ist es für Mukopatienten geradezu ideal und sollte erlaubt und nicht verboten werden. Wird Mukoviscidose von Kassen als chronische Erkrankung behandelt, wie z.B. Krebs oder Alkoholiker? Weiß darüber jemand Bescheid? Man hat mir erzählt, daß Reha in den entsprechenden Häusern schlecht bezahlt wird. Mukos weniger Wert als xyz , Raucherlungen , ect.?
In diesem Sinne, mit freundlichen Grüße an alle


Oktober/November 2012 Tannheim im Winter, mal was anderes. Wenn ich jetzt noch Skilaufen könnt. Denn kaum drei Tage hier und es schneit 🙂 Der Schnee bleibt zwar noch nicht wirklich liegen, aber was noch nicht ist, nicht war. Zum Fotografieren auch etwas anderes, da ich sonst in denn Jahren eher zu wärmeren Zeiten in Rehas war. Ausflugsziele habe ich mir zu mindestens schon herausgesucht. Lasst Euch einfach Überraschen 😉



Villingen , Spaziergang , Schneebank , Schwimmbad , Kletterwand & Gastbesuch von Murmel

Sonnenaufgang bei leichtem Nebel BogenschießenTriberg WasserfälleGitarren SoloWandertruppe die ins Wasser lief
Sonnenaufgang bei leichtem Nebel , Bogenschießen , Triberg Wasserfälle , Gitarren Solo , Wandertruppe die ins Wasser lief 🙂

Reiten ist für mich eine schöne alternative zum Motorradfahren. Ein gemütlicher Ritt durch die Tannheimer Wälder, ist einfach schön. Ein Dank an die Klinik, das ich das genießen darf. An der Haltung, sowie an dem einen oder anderem muss oder sollte ich noch etwas Arbeiten. Dennoch, für einen Anfänger schon mal nicht schlecht. Ausbaufähig 😉